Gartenfest 2011

©  Hans-Werner Stachlewitz, Uwe Pieper

Bebilderte Zeitreise beim Sommerfest des Gartenverein Pastorenweg.
Am vergangenen Sonntag fand im Gartenverein Pastorenweg das alljährliche Sommerfest statt .
Zum Auftakt gab es für die Gartenfreunde und geladenen Gäste ein herzhaftes Frühstück.
Danach konnten die grauen Zellen beim Vereinsrätsel rund um die Vereinsgeschichte und gärtnerischen Fragen in Schwung gebracht werden.
Außerdem wurden die Gäste auf einen Bummel eingeladen, sich auf diversen Tafeln 47 Jahre Vereinsgeschichte in Bildern anzusehen.
Neben der Verlosung und den Gewinnen aus dem Rätsel haben einige Gäste sicherlich auch Wertmarken, die eigens für das Fest entworfen worden , mit nach Hause genommen.

Unser Kinderfest 2011

Keine Regenwolken beim Kinderfest

Am 13.08.2011 trafen sich 60 Kinder, um im Gartenverein Pastorenweg das traditionelle Kinderfest zu feiern. Man könnte meinen, die gute Laune der Kinder hat förmlich die Regenwolken vertrieben, die uns die letzten Tage so ärgerten. Zur guten und ausgelassenen Stimmung gab es neben dem schönen Wetter auch allerlei Anlass, standen doch die große Hüpfburg, das Ponyreiten und erstmalig in diesem Jahr eine Olympiade zum Spielen, Toben und Kräftemessen bereit. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt. Neben Getränken gab es den „unerschöpflichen Süßigkeitenstand“ mit Detlef und Tanja, an dem sich die Kinder nach Herzenslust bedienen und laben konnten, ebenso wie die leckere Bratwurst zum Abendbrot. Hatten die Teilnehmer beim Smaragde aussieben Murmeln eintauschen können, gab es zum Ausklang für jedes Kind noch ein tolles Geschenk.