Fotos aus dem Jahre 2013

Sommerfest 2013

Kinderfest 2013

© Oliver Kohlhoff

Am vergangenen Wochenende trafen sich am Pastorenweg über 40 Kinder um ihr Kinderfest zu feiern. Das Wetter versuchte mit Regen und Wind den Kindern einen Strich zu machen, was aber nicht funktionierte. Die Aktivitäten wurden kurzerhand in das Vereinhaus verlegt und ein schöner Tag mit einer Olympiade, Süßigkeiten, Eis, Bratwurst und einer tollen Tombola war den Kindern sicher.

Auch Bürgermeister Wittich Schobert ließ sich den Spaß nicht nehmen die Spiele selbst auszuprobieren und den frisch renovierten Spielplatz -insbesondere die Seilbahn- in Augenschein zu nehmen, die durch seine Hilfe komplett renoviert werden konnte.

Renovierung Spielplatz 2013

Jahreshauptversammlung 2013

© Oliver Kohlhoff

Am 24.02.2013 fand im Gartenverein Pastorenweg die Jahreshauptversammlung der Mitglieder statt.

Es gab wieder verschiedenen Themen zu besprechen, unter anderem entschied die Mitgliederversammlung über das Kantinendach, welches in diesem Jahr einer Sanierung unterzogen wird.

Die Gärten die sich in Vereinshand befinden wurden geplegt und im Abschnitt 5 schuf der Verein aufgrund der großen Nachfrage neue Parkmöglichkeiten für die Mitglieder.

Die Arbeiten am Spielplatz sind fast beendet, in diesem Jahr wird die Überarbeitung des Spielplatzes mit der Erneuerung der Seilbahn abgeschlossen sein.

Außerdem beschlossen die Mitglieder eine Anhebung des Stundensatzes für Arbeitsstunden von 8€ auf 10€ und die Erhöhung von ehemals 6 Arbeitsstunden für jedes Mitglied auf nunmehr 8 Arbeitsstunden. Diese Änderung tritt mit der Jahresrechnung 2014 in Kraft.

Nachgewählt wurde als Gartenvergeber Michael Woitzyk, das Amt des 2. Kassierers bleibt weiterhin unbesetzt.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einige Ehrungen.

Für 15 Jahre (Bronze) Mitgliedschaft wurde Claudia Kuschenek,

für 20 Jahre (Silber) Thomas Plewka und Michael Woitzyk,

für 25 Jahre (Gold) Erika Wenzke und Rosemarie Myska

und für 40 Jahre Detlef Koch geehrt.

Für 10 Jahre Vorstandsarbeit wurde Eva Kohlhoff geehrt.