Links

Hier findet Ihr eine kleine Auswahl von Websites rund um das Thema Gärtnern, Garten und Natur.

Bei Interesse am Linktausch einfach unter Webmaster@Gartenverein-Pastorenweg.de nachfragen, den Banner findet Ihr hier:

Vereine

Der Kleingarten-Verein Hoffnung e.V. Bovenden

Der Kleingärtnerverein Seelrode e.V. Hannover

Luftsportverband Helmstedt e.V.

Das besonders schöne am Luftsportverband Helmstedt ist, das unsere Vereine an der Segelflugwiese direkt beieinander liegen und es während der Flugsaison möglich ist gegen einen geringen Beitrag an Gastflügen über Helmstedt teilzunehmen.

Private Gartenseiten

Garten-Heinz.de

Garten Ratgeber

Ein schön gemachter Ratgeber rund um den Garten mit vielen Tipps.

Klein-Garten.de

Kostenlose Tipps und Tricks zum Kleingarten

Eine Seite mit vielen Tipps zu allem, was das Gärtnern angeht.

____________________________________________________________________________________

Foren, Suchmaschinen und Linklisten zum Thema Garten/Kleingarten

Garten Schule

19.02.17 Hier findet man verschiedene Ratgeber wie z. B. zu den Themen "Rasen" und "Rosen"

Giftpflanzen

31.07.18 Giftige Pflanzen im Garten und auf dem Balkon

Giftige Pflanzen

Gärtnern mit Kindern – pädagogisch sinnvolle Beschäftigung mit Spaßgarantie

23.11.16 Kostenloses Ebook zum Thema Gärtnern mit Kindern Hilfreiche Tipps zum erfolgreichen Gärtnern mit Kindern Anregungen zur passenden Auswahl von Gemüse, Kräutern und Blumen Hinweise zur pädagogischen Wirkung eines gemeinsamen Kinder-Gartens Übersichten zu geeigneten Gartentätigkeiten für Kinder in jedem Alter kostenloser Download

Gärtnern mit Kindern – pädagogisch sinnvolle Beschäftigung mit Spaßgarantie

Infos zu Handwerkzeugen und Geräten von baumarkt.net

24.12.16

Baumarkt-Kaufberatung

baumarkt.net

Werkzeug & Elektrowerkzeug

Wer einen Baumarkt betritt, ist erst einmal überwältigt von der großen Auswahl an Werkzeugen: Neben namhaften Firmen wie Bosch, Makita, Black & Decker und Hitachi bieten viele Baumärkte Eigenmarken an. Einige Baumärkte unterscheiden Ihre Eigenmarken mittlerweile sogar nach Billig- und Premium-Eigenmarke. Den Spruch „wer billig kauft, kauf zweimal“ kennt wohl jeder und er gilt ganz besonders für den Einkauf im (Online-)Baumarkt.

Hier findet man das eBook als Download:     Baumarkt

Schrebergarten-Forum.de

Kleingarten: Schrebergarten-Forum.de

Kleingartenvereine.de

www.Kleingartenvereine.de

Kleingärtnervereine suchen

Gartenlinks.de

Gartenlinks.de - Surftipps für Gartenfreunde

Verschiedene

Das Zwergenhospital

Hier werden Gartenzwerge verkauft, restauriert und auch ummodelliert zu ausgefallenen Einzelstücken.

Stadt Helmstedt

Helmstedt - Stadt der Einheit