Newsarchiv

Hier gibt es für euch alle älteren News von der Startseite nochmal zum nachlesen.

09.03.15

Auf den bei der Jahreshauptversammlung abgehaltenen Hauptwahlen sind die Ämter im Vorstand wie folgt gewählt worden:

1. Vorsitzender Lutz Kauffeld
2. Vorsitzender Nicht gewählt
1. Kassiererin Eva Kohlhoff
2. Kassierer Guido Kuschenek
1. Schriftführer Oliver Kohlhoff
2. Schriftführerin Kathrin Hoffmann
Arbeitsbeauftragter Detlef Kohlhoff
Wasserbeauftragter Thomas Plewka
Baubeauftragter Christian Meinecke
Gartenvergeber Michael Woitzyk
Beisitzer Hans-Werner Stachlewitz
1. Kassenprüfer Jörn Domeier
2. Kassenprüfer Dieter Bruns
1. Ersatzkassenprüfer Gudrun Grossmann
2. Ersatzkassenprüfer Bärbel Meinecke

Abschnittsversammlungen 2015

Folgende Vertrauensleute wurden gewählt:

Abschnitt 1 Ernst Jungnickel
Abschnitt 2 Dieter Rozkoski
Abschnitt 3
Enrico Neutsch
Abschnitt 4
Detlef Kohlhoff
Abschnitt 5
Burkhard Pohl
Abschnitt 6
Werner Weber
Abschnitt 7
Klaus Elsner

Jahreshauptversammlung 2013

Am 24.02.2013 fand im Gartenverein Pastorenweg die Jahreshauptversammlung der Mitglieder statt.

Es gab wieder verschiedenen Themen zu besprechen, unter anderem entschied die Mitgliederversammlung über das Kantinendach, welches in diesem Jahr einer Sanierung unterzogen wird.

Die Gärten die sich in Vereinshand befinden wurden geplegt und im Abschnitt 5 schuf der Verein aufgrund der großen Nachfrage neue Parkmöglichkeiten für die Mitglieder.

Die Arbeiten am Spielplatz sind fast beendet, in diesem Jahr wird die Überarbeitung des Spielplatzes mit der Erneuerung der Seilbahn abgeschlossen sein.

Außerdem beschlossen die Mitglieder eine Anhebung des Stundensatzes für Arbeitsstunden von 8€ auf 10€ und die Erhöhung von ehemals 6 Arbeitsstunden für jedes Mitglied auf nunmehr 8 Arbeitsstunden. Diese Änderung tritt mit der Jahresrechnung 2014 in Kraft.

Nachgewählt wurde als Gartenvergeber Michael Woitzyk, das Amt des 2. Kassierers bleibt weiterhin unbesetzt.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einige Ehrungen.

Für 15 Jahre (Bronze) Mitgliedschaft wurde Claudia Kuschenek,

für 20 Jahre (Silber) Thomas Plewka und Michael Woitzyk,

für 25 Jahre (Gold) Erika Wenzke und Rosemarie Myska

und für 40 Jahre Detlef Koch geehrt.

Für 10 Jahre Vorstandsarbeit wurde Eva Kohlhoff geehrt.

Sommerfest 2012 !

Kartenvorverkauf noch bis zum 07.07.2012

Am Sonntag, den 15.07.2012 feiern wir ab 10:00 Uhr in unserem Vereinsheim das Sommerfest des Gartenvereins Pastorenweg. Es gibt ein reichhaltiges Frühstück, Musik und eine Tombola.

Die Eintrittskarten erhaltet Ihr zum Preis von nur noch 8,50 Euro bei den Vertrauensleuten der Abschnitte. Eintrittskarten sind noch bis zum 07.07.2012 erhältlich.

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf eine rege Teilnahme!

Neue Funktion "Diashow"

Wer sich nicht mehr durch unser Fotoarchiv "wühlen" mag, sondern sich die Fotos in einer Diashow ansehen möchte, kann dieses ab sofort machen. Einfach auf die kleine Diashow hier unten klicken und Du wirst zur "großen" Version davon weitergeleitet. Einfach zurücklehen und bequem die Fotos anschauen!

Wir wünschen euch eine schöne Gartensaison 2011!

13.03.11

Liebe Gartenfreunde, es ist langsam wieder soweit.

Der Frost verzieht sich langsam und mit den ersten wärmeren Sonnenstrahlen kommen auch viele Gartenfreunde wieder in Ihre Parzellen. Die Jahreshauptversammlung ist vorbei, es liegen noch die einzelnen Abschnittsversammlungen an, das Wasser wird bald angestellt.

Kurzum: Es geht bald los und wir freuen uns mit euch zusammen auf eine schöne Gartensaison mit ganz viel Sonne!

Neue Fotos aus den 70ern

26.03.11

So liebe Freunde, wir haben wieder ein paar neue Fotos aus den 70ern online und wünschen euch viel Spass beim anschauen! Hier gehts zu den jeweiligen Galerien: 1971, 1973, 1979.

Brenntage

13.03.11

Am Freitag, den 18.03.2011 und Samstag, den 26.03.2011 sind wieder Brenntage. Gebrannt werden darf wieder von 12:00 bis 19:00 Uhr, weitere Informationen findet Ihr bei der Stadt Helmstedt.

Frohes neues!

12.01.11

Der Gartenverein wünscht allen ein frohes, vorallem aber ein gesundes neues Jahr!

*NEU* Kategorie 3D-Bilder

Es gibt nach der Winterpause wieder ein paar Updates bei uns, unter anderem wird der Bereich Chronik ausgebaut und erweitert.

Wir werden nach und nach aus verschiedenen Bereichen des Vereinslebens auch 3D Bilder erstellen und hochladen.

In der neuen Kategorie gibt es erstmal einen kleinen Vorgeschmack darauf!