Fotos aus dem Jahre 2012

Unser Kinderfest 2012

© Oliver Kohlhoff

Mehr als 50 Kinder kamen gestern zu Spiel und Spaß in den Gartenverein Pastorenweg. Es war wieder an der Zeit für das Kinderfest. Es wurde wieder auf der Hüpfburg getobt oder die Geschicklichkeit bei vielen Spielen auf die Probe gestellt. Natürlich hat auch in diesem Jahr das beliebte Ponyreiten nicht gefehlt. Für die Kinder gab es tagsüber Getränke, Waffeln, Eis, Süßigkeiten und zum Schluß wurden selbstverständlich auch wieder Bratwürste gegrillt. Am Ende des Tages gab es ein Geschenk; alle Kinder durften sich ein Spielzeug von der gut gefüllten Spielzeugwand aussuchen.

Unser Sommerfest 2012

© Oliver Kohlhoff

Rund 140 Gartenfreunde kamen heute im Vereinsheim am Pastorenweg zusammen um das Sommerfest bei einem zünftigen Frühstück zu feiern. Mit vereinten Kräften gelang es spielend leicht das anfänglich schlechte Wetter zu vertreiben und im Laufe des Tages die Sonne etwas hervorzulocken, so das man sich zwischendurch auch die Beine vertreten und die Kinder den Spielplatz nutzen konnten.

Es gab wie immer ein üppiges Frühstück, das Preiskegeln und wie im jedem Jahr die Tombola mit tollen Preisen und glücklichen Gewinnern. Das tolle Helferteam im Hintergrund sorgte dafür das niemand lange Durst hatte oder hungrig war.

Unser 31. Maibasar 2012

© Oliver Kohlhoff

An einem schönen ersten Mai mit bestem Wetter konnten die Besucher unseres Maibasars an den unterschiedlichsten Ständen schauen, schlendern und kaufen, Bratwurst und Kuchen gab es natürlich auch. Die Kinder nahmen den schon zum Teil renovierten Spielplatz  in Beschlag und konnten auch den neu aufgestellten Kletterturm ausprobieren.

Wer dann noch Lust hatte, spazierte zu den Segelfliegern nebenan und konnte (gegen einen kleinen Kostenbeitrag) den schönen Tag noch mit einem Flug und einer tollen Aussicht über Helmstedt abrunden.

Luftaufnahmen

© Oliver Kohlhoff

Wer auf den Bildern genau hinschaut entdeckt neben dem Gartenverein Pastorenweg noch viele andere Helmstedter Vereine, unter anderem den Kleingartenverein St. Annenberg, KGV Magdeburger Tor, KGV Goldene Aue, KGV Am Weinberg, KGV Im Hopfenkampe und KGV Harbker Weg 1914, 1920 sowie 1926.

Jahreshauptversammlung 2012

Ehrung von Vereinsmitgliedern

Für 15-jährige Vereinsmitgliedschaft wird Markus Stroka und Eva Kohlhoff die bronzenen Vereinsnadel, für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wird Wolfgang Piechaczyk die goldene Vereinsnadel verliehen.

Für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft wird Peter Scheer mit einem Pokal geehrt.

Für 5 Jahre verdienstvolle Mitarbeit als Vertrauensmann wird Klaus Elsner mit der Nadel für verdienstvolle Mitarbeit ausgezeichnet.